Gruppen und Angebote

Dienstagstreff

Alle Seniorinnen und Senioren sind eingeladen zum monatlichen Treffen am Dienstag um 15:30 Uhr im Gemeindehaus.
Kontakt: Tel. 352 09 00 (Gemeindebüro),
Mail: KG.Hainholz.Hannover@evlka.de

Theatergruppe Hainhölzer Rampe

Kontakt: Marc Jacobmeyer, Tel. 352 09 10
Mail: Marc.Jacobmeyer@evlka.de

Themenabende des Freundeskreises

Der Freundeskreis der Hainhölzer Kirchengemeinde veranstaltet Bilderabende, Kochabende und mehr.
Leitung: Rosi Lange.
Kontakt: Tel. 352 09 00 (Gemeindebüro),
Mail: KG.Hainholz.Hannover@evlka.de

Kostenlose Hilfe

Benötigen Sie kostenlose Hilfe bei Einkäufen oder Arztbesuchen? Möchten Sie, dass Sie jemand beim Spaziergang begleitet oder zum Friseur bringt?
Dann rufen Sie unser Gemeindebüro in Hainholz an: Tel. 352 09 00. Frau Barbro Birken wird sich dann bei Ihnen melden und einen Termin vereinbaren.

Konfirmandenzeit

IImmer nach den Sommerferien startet eine neue Konfirmandengruppe auf dem Weg zur Konfirmation.
Kontakt und weitere Infos: Marc Jacobmeyer, Tel. 352 09 10
Marc.Jacobmeyer@evlka.de

In den Konfirmandenstunden, Freizeiten, Gottesdiensten und in anderen Aktionen gibt es viel zu erleben und erfahren. Wir laden dazu ein, gemeinsam mit anderen Jugendlichen dem Glauben auf die Spur zu kommen. Wir beschäftigen uns mit Fragen, die Gott und die Welt, und natürlich auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden betreffen. Und am Ende steht die eigene Konfirmationsfeier.

In der Regel beginnt man mit der Konfirmandenzeit, wenn man im siebten Jahr zur Schule geht oder 12 Jahre alt ist. Übrigens ist es egal, ob man schon getauft ist oder nicht. Wir freuen uns über alle, die dabei sein wollen!